Senior Software Engineer .NET / ABAP (w/d/m) für Hannover gesucht

Senior Software Engineer .NET / ABAP (w/d/m)

Standort: Hannover
Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet
Referenz-Nr.: 1591794297

Zum Unternehmen

Unser Mandant gehört zu den großen Finanzunternehmen weltweit. Das Unternehmen unterhält national sowie international umfangreiche Geschäftsverbindungen und repräsentiert mit etwa 2500 Mitarbeitern seine Geschäftstätigkeit auf mehreren Kontinenten.

Ihre Aufgaben

Sie agieren in einem übergeordnetem DevOps Umfeld in einer Mischaufgabe mit Fokus auf .NET und ABAP Entwicklung / Design sowie administrativen Aufgaben in Servern und Datenbank Landschaften. Im Einzelnen.

  • Entwicklung von Anwendungen im .Net / Angular und ABAP Entwicklungsumfeld
  • Anbindung von Webservices an HTML Oberflächen
  • Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Modultests
  • Planung, Design, Erstellung und Programmierung von Datenbanksystemen
  • Administration von Servern im Bereich MS-SQL
  • Installation, Migration, Administration von Datenbankservern sowie Überwachung der Betriebssicherheit
  • Dokumentation von Funktionsspezifikationen sowie Änderung von Handbüchern und Trainingsmaterialien

Ihr Profil

Variante 1: Sie verfügen über umfangreiche .NET Entwicklungserfahrung und möchten sich in ABAP einarbeiten. Im Idealfall verfügen Sie bereits über Kenntnisse in ABAP – eine Einarbeitung würde hier jedoch gewährleistet werden.

Variante 2: Hier kommen Sie von der ABAP Seite und arbeiten sich in .NET ein.

Insgesamt sprechen wir Allrounder an bzw. Personen, die künftig gerne eher breit agieren würden wollen. Die Position ist übergeordnet im DevOps – Umfeld positioniert. Zum Teil kommen daher auch administrative Aufgaben im Server- und Datenbankenbereich auf Sie zu. Generell;

  • Studium der Mathematik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit objektorientierten Programmiersprachen
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Servern
  • In der Praxis erprobte, sehr gute Kundenorientierung
  • Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1)

Was Sie erwartet

Das erläutern wir Ihnen gerne persönlich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!